Donnerstag, 23. Dezember 2010

Londres ,Lúndūn , Лондон

London ist der einziege Ort ,an dem ein Kind zum Mann reifen kann .
-William Hazlitt

Ich habe das Merkwürdigste gesehen, was die Welt dem staunenden Geiste zeigen kann, ich habe es gesehen und staune noch immer ... ich spreche von London.
- Heinrich Hein

Endlich war ich also in London, und nichts machte mir mehr Spaß, als den ganzen Tag in meinem neuen Revier herumzuschlendern. London kam mir vor wie ein Haus mit fünftausend verschiedenen Zimmern; der ganze Reiz lag darin, zu entdecken, wie die Zimmer untereinander verbunden waren, und sie allmählich alle zu durchlaufen.
- Aus: Hanif Kureishi: Der Buddha aus der Vorstadt

Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben bieten kann".
-Samuel Johnson

Ich werde irgendwann da sein , auch wenn es nur für kurze Zeit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen